Ein musikalischer Ostergruß

Ostern ist für viele verbunden mit dem alten Osterchoral "Christ ist erstanden". Kantor Christian Thadewald-Friedrich aus Wismar hat ihn in einem kleinen Video an der Mende-Orgel von 1845 eingespielt.

Dieser musikalische Gruß kommt von Orgelspiele Mecklenburg-Vorpommern. Die Konzertreihe ist - wie ungezählte Veranstaltungen - durch die Corona-Pandemie bedroht. Werden die Orgelspiele 2020 stattfinden? Im Moment könne man nicht genau sagen, ob die Orgelspiele wie gedacht durchgeführt werden können, schreibt das Team. Man plane weiter, überlege aber auch die verschiedene Alternativen, um gut vorbereitet sind.

Die Veranstalter sind in regelmäßigen Austausch mit den Behörden und warten weiter auf neue Rahmenrichtlinien, die zum Ende der Osterferien angekündigt sind. Erst dann könne man wirklich entscheiden und werde darüber  informieren, wie es weiter geht.

Das Team blickt zuversichtlich nach vorne.