Voigt-Orgel von 1885 in der Dorfkirche Berge/Altmark. 2020 von der Stiftung gefördert

Wie Sie helfen können

Jede Orgel ist einzigartig, ihre oft bewegte Geschichte erzählt die musikalische und litrugische Tradition weiter. Orgeln sorgfältig zu erhalten und kundig zu nutzen, ist so-mit nicht nur eine fachlich hochkomplexe, sondern auch eine kulturell bereichernde Aufgabe, die einen einmaligen Beitrag zur geistigen Identität und zum musikalischen Gedächtnis unseres Landes leistet.

Ohne klingende Orgel bleibt jede Kirche unvollständig, allemal eine evangelische Kirche, die wesentlich vom Gesang der Gemeinde und der Kraft der Musik lebt.

Dr. Dr. h. c. Eckhart v. Vietinghoff, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Orgelklang

Helfen Sie nachhaltig

• Spenden ohne Zweckbindung gehen direkt in unsere Projektförderung. Damit unterstützen Sie uns dabei, dort zu helfen, wo die förderung am dringendsten gebraucht wird. Bei einer zweckgebundenen Spende kommt die Unterstützung dem bestimmten Projekt zugute.
  • Mit einer Anlassspende nutzen Sie einen privaten Festanlass dazu, anstelle von geschenken um eine Spende für die arbeit der Stiftung zu bitten. Unsere Mutterstiftung, die Stiftung KiBa, hat schön gestaltete Spendenboxen im Angebot und sendet Ihnen die nebst Infomaterial gerne zu.
  • Zustiftungen dagegen erhöhen das Stiftungskapital und bleiben unangetastet. Die Zinsen daraus sichern die Arbeitsfähigkeit der Stiftung, sodass die Spendengelder direkt und vollumfänglich in die Projekte fließen können.