„Orgelklang aktuell 02/2018“ ist da

Kennen Sie den kleinen Ort Fünfeichen? Weit im Osten nahe der polnischen Grenze gelegen zählt er nicht gerade zu den bekanntesten Reisezielen. Und doch hat zumindest die dortige Kirchengengemeinde zu Beginn des Jahres einen richtigen Presserummel erlebt, denn ihr Instrument hat den erstmals ausgelobten Publikumspreis „Orgel des Jahres“ gewonnen!

Und was sie sonst noch im aktuellen Stiftungsrundbrief lesen können:

Marathon

Bei diesem besonderen Ereignis wird nicht gelaufen, sondern gespielt (oder zugehört): 32 Orgelkonzerte auf 32 verschiedenen Orgeln – und das in nur vier Tagen. Für solche Termine wurde das Wörtchen „ambitioniert“ geradezu erfunden. Anfang August zieht der „Orgel-Marathon“ durch die Eifel.

Lebensinstrument

Orgeln begleiten ihn durch alles Zeiten und weisen in die Ewigkeit: die Rede ist von Prof. Dr. Karl Gottfried Brunotte von der Euraka-Privatuniversität in der Schweiz. Extra für „Orgelklang aktuell“ erinnert er sich an die ersten Orgeltöne, die er schon als kleines Kind gehört hat.

Rätsel

Und natürlich haben wir wieder ein kleines Rätsel für Sie vorbereitet, bei dem Sie tolle Preise gewinnen können. Einsendeschluß dafür ist der 13. Juli 2018.

Möchten Sie den Stiftungsrundbrief abonnieren? Dann rufen Sie uns an: 0511 - 2796 - 333 oder schicken Sie uns eine E-Mail an orgelklang@ekd.de. Wir schicken Ihnen „Orgelklang aktuell“ gerne kostenlos zu!