Alle geförderten Orgeln

Flonheim-Uffhofen

Dorfkirche Flonheim-Uffhofen Dorfkirche Flonheim-Uffhofen Dorfkirche Flonheim-Uffhofen Dorfkirche Flonheim-Uffhofen Dorfkirche Flonheim-Uffhofen Dorfkirche Flonheim-Uffhofen Dorfkirche Flonheim-Uffhofen Dorfkirche Flonheim-Uffhofen Dorfkirche Flonheim-Uffhofen Dorfkirche Flonheim-Uffhofen
Kirche Dorfkirche Flonheim-Uffhofen
Orgelbauer Gebr. Bernhard & Söhne (1874)
Ort 55237 Flonheim-Uffhofen, Hauptstraße 77
Landkreis Alzey-Worms
Bundesland Rheinland-Pfalz
Landeskirche Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
Förderjahr(e) 2018
Beschreibung 1874 erbauten Gebr. Bernhard & Söhne die einmanualige mechanische Schleifladenorgel mit Pedal und zehn Registern. Eines wurde verändert und soll rekonstruiert werden. Die Brüstungsorgel wird von rechts bespielt, der Prospekt ist in die Brüstung eingelassen, zwei Pistonbälge mit noch funktionstüchtiger Treteinrichtung versorgen das Werk mit Luft.

Eine konfessionsgeschichtliche Spezialität ist eine kleine ? heute privatisierte ? Mennonitenkirche am Ort.
Karte auf der Landkarte anzeigen

Zufällig ausgewählte Orgel anzeigen